Über mich

Meine Passion: Geländefahren, Geländesport, Enduro-Rallye, Enduro-Trainigs, Enduro-Reisen, Enduro-Technik.

In meiner 15 Jahre andauernden Leidenschaft zum aktiven Geländemotorradfahren – bei dem ich mein Wissen über zu schwere Motorräder, fehlende Fahrtechnik und (für mich im Nachhinein leider oft ungeeignete) Ratschläge mit einigen blauen Flecken erarbeitete – wuchs der Wunsch, richtig oder gar nicht Enduro zu fahren.

Geeignete Trainings mussten her, um das zu lernen, was ich in Selbstversuchen nicht erlernen konnte! Das Fahren im Gelände fiel mir fortan viel leichter, machte sehr viel Spaß – ich hatte durch die Trainings für meine Probleme gute Lösungen erhalten, meinen Fahrstil verbessert, meinen Kräftehaushalt geschont, meine Fahrsicherheit erhöht –  großartig!

Als ich mitbekam, dass vor allem Mitstreiterinnen die gleichen schlechten Erfahrungen wie ich machten – mit Verletzungen, Ratschlägen und Motorrädern – und trotzdem versuchten, an dem wunderbaren Hobby Spaß zu haben, schlug mein Helfersyndrom zu: Es musste ein auf Frau und Maschine abgestimmtes Fahrtechniktraining geben!

Gesagt – getan. Seit 2012 organisiere ich Fahrtechniktrainings für das Geländefahren. Seit 2015 bin ich ausgebildete Motorsporttrainerin des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

xX-enduro
Enduro von Frauen, mit Frauen, für Frauen!