xX skills – session 20.-21.04.2024

Lerne diese sensationelle weibliche Offroadcommunity kennen!

⚡xX enduro training  april 2024 | für frauen ⚡

20.- 21. 04. 2024

 2 Tage Enduro fahren in Deutschland für Frauen!

Sei dabei, mehr Spass und Freude beim Endurofahren! 🤸‍♀️

BBQ (auch vegetarisch) Lagerfeuer, Videoauswertung, Enduros testen, Therme, Tränen lachen…

xX see you on track! ✌

Wo: Schönebeck (Elbe) Gelände des MSC Schönebeck!

Für Frauen, die ihre Fähigkeiten auf einem Dirt Bike verbessern wollen. Wenn du ein Dirt Bike hast und mehr Sicherheit beim Kurvenfahren, Bremsen und Beschleunigen, beim Überfahren von Hindernissen, beim Stehen und mehr erlangen möchtest, dann ist diese Skills Session genau das Richtige für dich!

Diese Session ist für fortgeschrittene Einsteigerinnen und Mutige fortgeschrittene Fahrerinnen und „Hart“Enduristinnen gedacht.

Ziel dieses Trainings für Frauen ist, dass Du in deinem individuellen Fahrtechnikstand abgeholt und geschult wirst  um den größtmöglichen Lernerfolg mitzunehmen.

„Mehr Spaß beim Enduro fahren“

  • Endurotraining in Leistungsgruppen +  Gruppe „Hardenduro-Skills“ bei Uta

Anmeldung hier:  xX skills session  20.-21.04.2024

Anmeldung Begleitung: hier!


Das Programm:*

Anreise am Freitag den 19.04.2024 möglich

Freitag:

Kennenlernen oder Wiedersehen, ausklingen des Tages bei Lagerfeuer und gemeinsamen Grillen

Samstag:

Vormittag und Nachmittag Training in Gruppen

Nach dem Training, wer möchte, Chillen in der Therme (nicht im Preis enthalten)

Abends Videoauswertung, BBQ

Sonntag:

Vormittag und Nachmittag Training in Gruppen

16 Uhr Veranstaltungsende

 Auf einer kleinen Runde können Sonntag Mittag die Motorräder der Anderen zur Probefahrt getauscht werden. Die Teilnahme ist freiwillig und findet auf eigenes Risiko statt.

* Zeitliche Abläufe und Inhalte an den Veranstaltungstagen können sich ändern und werden nach Möglichkeit rechtzeitig bekannt gegeben.

 


Mögliche Gruppen:

xX nach dem ersten mal: 
Du hast das „erste Mal“ hinter dir gelassen und möchtest zügiger fahren.
Richtig Bremsen, Kurven fahren, bergauf, bergab, die richtige Position auf dem Motorrad! Nach dem die Basics angelegt sind, gehen wir mehr fahren!

xX fortsetzung: 
Du traust dich Veranstaltungen zu fahren und fragst dich warum deine Kraft nicht reicht.

Folgende Techniken interessieren dich: Wie komme ich schneller um die Kurve, auch vor kleinen Hindernissen habe ich keine Angst und wie bekomme ich das gut hin.  Auffahrten und Abfahrten mit Wurzeln oder Rinnen würde ich gerne ohne Angst fahren.

xX mutige:

Du hast Spaß, Enduroveranstaltungen zu fahren, was da kommt, schreckt dich nicht. Du bist kein Profi und willst herausfinden, warum es nicht auch einfacher gehen kann. Wir trainieren die Blickführung, schauen uns Hindernisse und kniffelige Auffahrten genauer an und verbinden einzelne Fahrtechniken zu schnellem, kraftsparendem und vorausschauendem Fahren.

Hier wird zügig gelehrt und gefahren, es ist Puste mitzubringen!  😊

xX hartenduro:

Hindernisse, schwere Auffahrten, welche Skills sollte ich beherrschen, wie teile ich mir ein Rennen ein.

Haltung, Bremsen, Auf-und Abfahrten. Vorderrad heben und versetzen. Hindernisse. Dann etwas Theorie: Bike Setting, Reifen, Mentale Vorbereitung, Fitness etc

Besonderheiten kleine Menschen.


 Die Gruppenzuordnung findet vor Ort statt, du kannst jederzeit in eine andere Gruppe wechseln! Die Lehrgangsinhalte der Gruppen können je nach Leistungsstand angepasst werden.
Du weißt nicht, wo du dich eintragen sollst oder hast sonstige Fragen?

Schreib mir!


Geplante Trainer*in: Christoph Seifert, Eik Fullert, Uta Trübenbach und Almuth Grotefendt vorgesehen, ggf. weitere.

Bei Ausfall der genannten Trainer*innen werden andere lizensierte Trainer/innen das Training übernehmen! Es stehen für den Leistungsstand der Teilnehmerinnen ein/e passende/r Trainer/in zur Verfügung.


Voraussetzung für die Teilnahme:

Voraussetzung zur Teilnahme an allen Trainingsprogrammen ist die Fahrtauglichkeit und der Besitz eines  gültigen Motorrad-Führerscheins.

Ausrüstung

Eigene Enduro bis 135 kg die technisch in einem verkehrssicheren Zustand ist, Stollenreifen mit ausreichend Profil besitzt und leise ist.
Zum Enduro-Training und den Enduro-Touren bitte eine vollständige Motorrad-Schutzbekleidung (Helm, Enduro- oder Crossstiefel, Handschuhe, Schutzbrille, Motorradanzug mit Protektoren, ggf. zusätzliche Protektoren wie Rückenprotektor oder Brustpanzer) mitbringen.

Wir legen großen Wert auf geeignetes, robustes Schuhwerk – normale „Motorrad-Stiefel“ erfüllen nicht die Robustheit, die ein „Tag im Gelände“ verlangt.


Preise und Leistungen ( wie entsteht der Preis? – Klick):

Die Kurskosten enthalten ein zweitägiges Training (wie angeboten mit eigenem Motorrad)!

      • Campingmöglichkeit inkl. Strom und Sanitärkontainer mit warmen Wasser
      • 2 x Mittagessen,
      • 1 x Abendessen als BBQ,
      • Streckengebühr

           Kurskosten für zwei Tage:  362,– €!

Mindestteilnehmerinnenzahl  21

Ein Monat vor dem Trainingstermin muss die erforderliche Teilnehmerinnenzahl erreicht sein. Das Training kann abgesagt oder die Anzahl der Trainer und damit die Gruppen reduziert werden. Die Teilnahmegebühr wird bei Absage erstattet! Ein Rücktritt bei Zusammenlegung von Gruppen auf drei oder zwei Trainer ist nicht möglich.


Das Kleingedruckte:

Achtung:  Nicht für Anfängerinnen mit der Erfahrungsstufe „das erste mal“  geeignet!

Corona wird uns bis zu diesem Training nicht verlassen haben , deshalb findet die Veranstaltung vorbehaltlich der behördlicher Freigabe statt.

      • Sagst du deine Teilnahme vier Wochen vor dem Training ab, erstatte ich dir deine Teilnehmergebühr komplett.
      • Absage bis 14 Tage vor dem Training, zahle ich dir  50 % des Teilnehmerengeldes zurück.
      • Keine Rückerstattung bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen.
      • Kann der Platz in deiner Erfahrungsstufe weitergegeben werden, erhältst du deinen Teilnehmerbeitrag zu 100 % zurück.

Eine Absage seitens double-xX-enduro kann jederzeit ohne Angabe von Gründen erfolgen, du deinen Teilnehmerbeitrag zurück. Deine individuellen Kosten / Aufwendungen (Kosten für Unterkunft etc.) können nicht erstattet werden.


Danke an den MSC Schönebeck, der uns wieder sein Gelände für das Wochenende zur Verfügung stellt.

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende mit dir!

P.S.: Mehr Informationen und einen regen Austausch:  xX Enduro auf Facebook zum Smaltalk – only xX oder auch unter double xX enduro Facebook

Ein Vorgeschmack: double xX enduro Training für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene 😉

×