Sarah Beer – Girl with a big dream!

Follow me on my long and hard way to the Red Bull Romaniacs 2023!
Bikes: Sherco 300 SEF ❤️

 

Name: Sarah Beer

Baujahr: 1996

Motorrad: Sherco 300 SEF

Ich kam erst spät (mit 21) zum Endurofahren, aber nach den ersten Metern – für die viel Überredung nötig war – hat es mich sofort gepackt. Einige Zeit war mein einziges Ziel nicht alle 20 m mein Bike aufzuheben, aber nach und nach wurden die Ziele höher. Mittlerweile träume ich von den Red Bull Romaniacs.

2023 will ich in der Iron Class der Red Bull Romaniacs starten.

Bis dahin ist es ein weiter, anstrengender, aber auch mindestens genauso spannender Weg. Ralf Schaardt und Ilona Gertzen vom Rebel SportCoaching unterstützen mich tatkräftig mit Tipps und Tricks auf und abseits der Strecke.

Neben dem Endurofahren an sich, viel Sport, Mentaltraining, Ernährungsstrategien und vielem mehr arbeiten wir gemeinsam auf das Ziel hin. So haben wir beispielsweise die Corona-Krise, in der das Endurofahren nicht möglich war, für intensives Mentaltraining genutzt und der Effekt hat sich bereits bei der ersten Fahrt der Saison bemerkbar gemacht!

Leider wurden viele Trainings, darunter auch das Double XX Enduro Training in Schönebeck, 2021 wegen Corona abgesagt. Umso wichtiger ist es nicht aufzugeben und am Ball zu bleiben. Auch ohne auf dem Motorrad zu sitzen kann man an sich arbeiten und sich vorbereiten.

Ich bin ehrgeizig, habe mein Ziel vor Augen und die beste Unterstützung, die man sich wünschen kann. Ich freue mich über jedem der mich auf meinem Weg begleitet. Danke an Ralf und Ilona vom Rebel SportCoaching und an Almuth von double xX enduro, die an mich glauben und mich tatkräftig unterstützen!

Update 2022:

Ein Jahr mit ungewöhnlich vielen Tiefen ist vorbei. Für mich war es eines der schwersten Jahre bis jetzt. Es gab viele Schwierigkeiten und Unerwartetes, vor allem im privaten Umfeld. Das Training kam vor allem aufgrund von Corona viel zu kurz. Zu Beginn des Jahres waren aufgrund des neuen Lockdowns Fitnessstudios und die Strecken bei mir im Umkreis geschlossen. Wodurch mein Training die meiste Zeit abseits des Motorrads ablief. Im Sommer war ich mit @ralf_schaardt bei den Romaniacs zum „Reinschnuppern“. Wir waren keine Teilnehmer, aber begleiteten das Event und trainierten fleißig in den Karpaten. Der @echtendurocup stand bei mir auch wieder auf dem Programm. Leider konnte ich nur bei drei Läufen starten, was sich dieses Jahr auf jeden Fall ändern wird. Kurz vor dem lang ersehnten Ende 2021 kam auch noch eine Coronainfektion und damit die für mich dritte Quarantäne hinzu. Nach einem Monat Genesungszeit denke ich aber, dass mir davon gottseidank nichts zurückgeblieben ist und ich 2022 wieder in gewohnter Stärke angreifen kann.
Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, die trotz meines wenig erfolgreichen Jahres an meiner Seite stehen und an mich glauben. Ich bin euch sehr dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit 💪🏻

 

Instagram: enduro_maniacs_22

 

 

 

 

 

Sponsoren: