Endurotraining Basics

 

Ich nehme mir Zeit für dich und deinen Wunsch mit Spaß und größtmöglicher gefühlter Sicherheit auf losem Untergrund unterwegs zu sein.

Das Training findet  in Gruppen von höchstens 7 Personen statt, dann ist an zwei Tagen viel Zeit und Raum um auf deine Fragen und fahrtechnischen Bedürfnisse einzugehen.

Du hast ein Dirt Bike oder willst statt der Reiseenduro mal eine leichte Enduro probieren, dafür kannst du z.B. niedrige Enduro für den Kurs leihen. 

 


Das Training ist für Anfängerinnen und fortgeschrittene Fahrerinnen ohne oder mit wenig Trainingserfahrung geeignet. Gerne erarbeiten wir an den den Trainingstagen gemeinsam ein Training für deine fahrtechnischen Bedürfnisse und Anforderungen.

Dies können z.B. Fahrtechniken sein wie sie beim befahren eines TET benötigt werden, Sandpassagen, Spurrinnen, nasse und matschige Wege!


Inhalte des Trainings:

    • Einstellen des Motorrades
    • Erwärmung
    • Die richtige Position auf dem Motorrad
    • kraftsparend fahren
    • Fahrtechniktraining an verschiedenen Stationen (Bergauf/ab, Bremsen, Kurventechnik etc.)
    • Lösungen für fahrtechnische Besonderheiten (wo halte ich wie, sicher an, wie fahre ich am Hang an etc.)
    • Fahren auf unterschiedlichen Untergründen, Schotter, Erde und Sand

Wir TrainerInnen wollen das du angstfrei am Training teilnimmst und auf deine Touren gehst!

    • Unser Motto beim Training, alles kann, nichts muss, sprich mit uns!

Beginn: täglich um 9:30 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Ort: area39 – Gröningen    


Voraussetzung für die Teilnahme:

Voraussetzung zur Teilnahme an allen Trainingsprogrammen ist die Fahrtauglichkeit und der Besitz eines  gültigen Motorrad-Führerscheins.

Ausrüstung

Eigene Enduro bis 135 kg die technisch in einem verkehrssicheren Zustand ist, Stollenreifen mit ausreichend Profil besitzt und leise ist.
Zum Enduro-Training und den Enduro-Touren bitte eine vollständige Motorrad-Schutzbekleidung (Helm, Enduro- oder Crossstiefel, Handschuhe, Schutzbrille, Motorradanzug mit Protektoren, ggf. zusätzliche Protektoren wie Rückenprotektor oder Brustpanzer) mitbringen.

Wir legen großen Wert auf geeignetes, robustes Schuhwerk – normale „Motorrad-Stiefel“ erfüllen nicht die Robustheit, die ein „Tag im Gelände“ verlangt.


Preise und Leistungen:

Die Kurskosten enthalten ein zweitägiges Training (wie angeboten mit eigenem Motorrad)!

    • Kursgebühr
    • Streckengebühr
    • Snacks und Wasser über den Tag
    • Spaß und ein dreckiges Motorrad

Kurskosten für zwei Tage:  290,– €!

  • Mindestteilnehmerinnenzahl:  4

Ein Monat vor dem Trainingstermin muss die erforderliche Teilnehmerinnenzahl erreicht sein. Das Training kann abgesagt werden. Die Teilnahmegebühr wird bei Absage erstattet, Kosten die den Teilnehmer*innen für Anfahrt/Unterkunft etc. entstehen können nicht erstattet werden, siehe die AGB, die bei der Buchung bestätigt werden müssen!


Übernachtung:

Wenn du Übernachten willst, kannst du das auf dem am Gelände vorhandenen Platz tun (Anmeldung in der area39 erforderlich) oder in das in der Nähe befindliche Kloster Hedersleben einchecken, das  Camping an der Bode  oder weitere in der Region befindliche Unterkünfte nutzen.


Wir, Maja Heger und Almuth Grotefendt, freuen uns auf spannende und lustige Trainingstage mit dir!

xX never ride alone!

 


P.S.: Mehr Informationen und einen regen Austausch:  xX Enduro auf Facebook zum Smaltalk – only xX oder auch unter double xX enduro Facebook

Ein Vorgeschmack: double xX enduro Training für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene 😉


Das Kleingedruckte:

      • Sagst du deine Teilnahme vier Wochen vor dem Training ab, erstatte ich dir deine Teilnehmergebühr komplett.
      • Absage bis 14 Tage vor dem Training, zahle ich dir  50 % des Teilnehmerendgeldes zurück.
      • Keine Rückerstattung bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen.
      • Kann der Platz in deiner Erfahrungsstufe weitergegeben werden, erhältst du deinen Teilnehmerbeitrag zu 100 % zurück.

Eine Absage seitens double-xX-enduro kann jederzeit ohne Angabe von Gründen erfolgen, du deinen Teilnehmerbeitrag zurück. Deine individuellen Kosten / Aufwendungen (Kosten für Unterkunft etc.) können nicht erstattet werden.

Kleingedrucktes Leihenduro: Klick auf diesen Link!


Lass dieses Feld leer
Leihenduro, Aufwandspauschale/Benzin 119,-€ / Tag*
...falls ich nicht schon teil der Gruppe bin 🙂
Rechtliches zur Anmeldung!